Trotz der Hitze haben knapp 40 Interessierte sich zum Thema Energy Sharing informiert und darüber diskutiert, wie wir das Thema in Otterfing, aber auch zusammen mit umliegenden Kommunen, angehen könnten.
Leider hat die Technik die Hitze nicht gut vertragen: der Internet-Router hat mehrfach neu gestartet, entsprechend war schon gleich zu Beginn der Stream unterbrochen, und dann hat auch noch die Aufnahme-Hardware versagt. Wir werden trotzdem versuchen, die vorhandenen Aufnahmen der Veranstaltung bei Youtube zur Verfügung zu stellen.
Solange gibt es hier die Folien zum Vortrag;
Vielen Dank noch mal für das Interesse, die rege Diskussion und auch die Teilnahme an unserer Umfrage zum Thema. Wer sich dort noch nicht eingetragen hat, kann das gerne noch machen. Damit können wir hoffentlich einen Grundstein für eine Umsetzung des Energy Sharings legen, auch wenn sicher noch einige Dinge zu klären sind.

Kommentar schreiben
Manuel Lindauer (Donnerstag, 25 Juni 2026 08:20)
Leider hat auch die Aufnahme nichts sinnvolles produziert, insofern können wir diese leider nicht bei Youtube zur Verfügung stellen.
Daher planen wir, die Veranstaltung online in der nächsten Zeit zu wiederholen, damit auch die Personen, die online teilnehmen wollten, dann die notwendigen Infos bekommen können. Wir informieren Sie, wann und wie das stattfinden wird!