Heimat und Identität

Heimat und Identität

Beim Verkaufsstart des 2. Bandes vom Otterfinger Heimatbuch kam vielfach das Angebot von Otterfingerinnen und Otterfingern, sie hätten doch noch Geschichten zur Otterfinger Geschichte, die über das Heimatbuch hinaus interessant wären und veröffentlicht werden sollten.

Um dieses Angebot aufzugreifen und in dieser Richtung weiterzuarbeiten entstanden diese Aktionen.

"Geschichten zur Otterfinger Geschichte"

Der Kiosk

...als Kind hast da deine Guatln kriagt

...als Schulkind dei Schulsach, und deine Heftln zum Lesen,

...als Erwachsener alles, was man zum Leben braucht, außer Schuh und Kleidung.


Wer kennt Gschichtn zum Kiosk, wer hat Fotos? 

Der möge sich bitte melden bei 

info@buergerforum-otterfing 


Wir gfrein uns auf dei Gschicht zur Otterfinger Geschichte!

Otterfinger Höfe -
mit den Augen des Malers gesehen

Bei der Recherche nach Bildern bin ich neben historischen Fotografien auch auf Gemälde von Höfen gestoßen.

Eines davon ziert ausschnittsweise die Titelseite vom Band 2.

Weitere sind:

·       Beim Hellwasser / Lindmoar

·       Beim Neichl / Schäffler

·       Beim Bergäntzle und Walter



Diese Bilder sind nicht nur historische Dokumente, sie vermitteln auch die Stimmung, die der Maler empfunden und dem Bild mitgegeben hat.


Wer hat noch solche Bilder? Bitte melden info@Bürgerforum-otterfing.de

Share by: